Beste kostenlose Magento Erweiterungen

Magento AgenturMagento ist wohl das derzeit leistungsfähigste OpenSource Shopsystem. Aber auch diese Shopsoftware lässt sich in Sachen Funktionalität noch erweitern. Hierfür gibt es eine Vielzahl von kommerziellen aber auch kostenlosen Erweiterungen. Nachfolgend finden sich die – subjektiven – Top 10 der kostenlosen Magento-Erweiterungen.

  1. Blog – Community Edition by aheadWorks
    Diese Komponente ermöglicht es auf einfache Weise einen Blog in den Magentostore einzubinden.
  2. Lightbox2
    Mit diesem Modul lassen sich beeindruckende Lightbox-Effekte für die Produktbilder realisieren.
  3. Magento Social Bookmarking Services
    Diese Modul ermöglicht es, Produkte oder Seiten auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, … zu sharen.
  4. German Setup
    Die beste Komponente um einen Magento-Shop an die rechtlichen Anforderungen in Deutschland anzupassen.
  5. Automatic DB Backups
    Mit diesem Modul lassen sich automatisch Backups der Magento Datenbank erzeugen.
  6. Advanced Admin Product Grid
    Dieses Modul vereinfacht die Pflege der Produktdaten im Backend.
  7. Vertical Navigation
    Bei Magento ist die Hauptnavigation standardmäßig horizontal angeordnet. Wer die Navigation vertikal darstellen möchte, für den ist dieses Modul genau richtig.
  8. HelloWired Free Theme
    Ein sehr ansprechendes Template, das von Hellothemes kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
  9. Banner Slider
    Beliebige Slider auf den CMS-Seiten oder Kategorie-Seiten von Magento einbinden.
  10. CashOnDelivery
    Dieses Modul ermöglicht es die in Deutchland beliebte Versandform „Nachnahme“ in Magento zu integrieren

Sicherlich gibt noch viele weitere nützliche Module. Das hängt natürlich auch immer vom Anwendungsfall ab. Wer selbst gute Magento-Erweiterungen kennt, kann diese gerne als Kommentar posten.

Dieser Beitrag wurde unter Onlineshops / Ecommerce abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.