Lieferanten.de feiert ersten Geburtstag

Am 23. August 2012 wurde Lieferanten.de, der innovativen Suchmaschine für gewerbliche Einkäufer und Lieferanten, ein Jahr alt. Somit hat es sich angeboten eine Bilanz zu ziehen, was in diesem ersten Jahr geschafft wurde.

Aus technischer Sicht wurden innerhalb des letzten Jahres viele Neuerungen umgesetzt, um den Wünschen der Nutzer nachzukommen. So wurde z.B. die Suchergebnisliste deutlich übersichtlicher gestaltet, eine bildbasierte Produktsuche eingeführt, ein CSV-Upload kompletter Produktportfolios realisiert oder das Gütesiegel „GEPRÜFTER LIEFERANT“ für zertifizierte Partner eingeführt.

War Lieferanten.de zum Start am 23. August 2011 noch absolut unbekannt, so haben auch die Berichte in zahlreichen Fachzeitschriften in den letzten zwölf Monaten geholfen, mit Lieferanten.de eine Marke zu etablieren. Mittlerweile sind über 6.000 Lieferanten mit rund 1,4 Millionen Produkten gelistet. Das große und vielfältige Angebot hat das Interesse von 268.000 Besuchern geweckt.

Nicht umsonst zählt Lieferanten.de als etablierte B2B-Suchmaschine mittlerweile in immer mehr Unternehmen zu den etablierten Instrumenten und ist für viele Einkäufer und Anbieter längst zum unverzichtbaren Werkzeug geworden.

 

Dieser Beitrag wurde unter DropShipping, Onlineshops / Ecommerce abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.